Nachts ist Charlie leuchtend grün

Da unsere Charlie noch ein Babyhund ist, müssen wir darauf achten in engen regelmäßigen Abständen mit ihm vor die Tür zu gehen. Das mit dem draußen lösen klappt schon sehr gut (bis auf einige wenige Unfälle). Wir wechseln uns mit dem rausgehen alle 2-3 Stunden ab.

Leider muss er auch mindestens 1x nachts raus 😩

Wir stellen uns meist den Wecker auf um 3/ halb 4. 😴

Da sich zu dieser Zeit der Großteil der Menschen in unserer Nachbarschaft im Tiefschlaf befinden und auch die Straßenbeleuchtung (wahrscheinlich aus Stromspargründen oder was auch immer) ausgeschaltet ist, gibt es nicht wirklich Licht bei uns im Garten. Nun ist unser Hund im Dunkeln eher schlecht bis gar nicht auszumachen:

Schwarz-alles-p

…..und er läuft normalerweise im Garten ohne Leine. Darum habe ich gestern beschlossen… nu is Schluss.. und habe ihm ein Halsband besorgt, was im Dunkeln leuchtet!!! Was für eine geniale Erfindung. Ich hau mich weg. 😜

20170422_232018

Er leuchtet im schönsten Grün und ist auch im ganzen Garten zu sehen. Ob ihm das so richtig gefällt kann ich nicht beurteilen, aber zu stören scheint es ihn auch nicht wirklich. Das Einzige was mich dabei bis jetzt stört, ist das es sich ein bisschen blöd öffnen lässt.

Charlie will nachts allerdings eh nicht lang draußen bleiben (obwohl es mit dem Halsband wirkt als wäre er auf dem Weg zu nem Rave). Er macht nur sein Geschäft und dann nix wie wieder rein.

Aber schick sieht`s aus, oder? Ich kann mir auch vorstellen das Halsband beim Spazierengehen in der Dämmerung oder so zu benutzen. Hab ich aber noch nicht ausprobiert.

20170422_231455

Wie oft müsst Ihr mit Eurem Hund nachts raus?

3 Gedanken zu “Nachts ist Charlie leuchtend grün

  1. Es Marinsche kocht schreibt:

    Cool 😊 wodurch leuchtet es denn?

    In den ersten Tagen habe ich mir auch den Wecker gestellt….da die Emma aber neben meinem Bett am Fussende im Laufställchen schläft habe ich ab dem Zeitpunkt darauf vertraut das sie sich schon melden wird….und so war es dann auch….bis auf zwei Mal Unfällchen….ich gehe um 0 Uhr das letzte Mal raus mit ihr….anfangs war es drei Uhr Nachts und dann nochmal so gegen 6:30 Uhr….mittlerweile klappt es auch öfters schon das sie erst um 5:30 Uhr oder ich 6:30 Uhr wach wird…..schon mal angenehmer als mitten in der Nacht….

    Gefällt mir

    • Ich denk da sind LEDs drin. Man kann das auch mit nem USB Kabel aufladen.

      Ja ich hoffe auch, dass die Blase bei Charlie in den nächsten Wochen stärker wird. Wir werden jetzt auch versuchen die Zeit langsam zu verlängern. Auf Dauer wäre das nämlich kein Zustand. Aber wir sind auf nem guten Weg 👍

      Gefällt mir

      • Es Marinsche kocht schreibt:

        Braucht seine Zeit und Geduld, ja 😊 bis jetzt habe ich noch alle Hündinnen stubenrein gekriegt – so auch diese 😃

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s